Was ist SEO?
Platz 1 in Google
SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung und beschreibt den Prozess, eine Webseite technisch, sowie maschinell anzupassen. Suchmaschinenoptimierung ist aber weit mehr. Es ist die Anpassung auf menschliche Bedürfnisse. Der Nutzer muss eine Webseite, ein Produkt oder eine Marke erleben und sich direkt zurechtfinden. Es muss in kurzer Zeit deutlich werden, worum es geht und wie man es bekommt oder benutzt.
SEO muss man sich wie eine Pyramide vorstellen, wobei der Content den Grundstein legt. Die Technik und die Backlinks bilden die Mitte und die User-Experience (UX) sitzt an der Spitze, macht aber 50 % der gesamten Suchmaschinenoptimierung aus.
Prozent der Online-Erfahrungen beginnen mit einer Suchmaschine.
Prozent des weltweiten Traffics wird durch die Google-Suche, Google Images und Google Maps generiert.
Prozent der Websites erhalten keinen organischen Search Traffic von Google.
Was macht eine SEO Agentur?
Content ist King
Je besser dein Content ist, desto mehr Aufmerksamkeit generiert dein Produkt. Texte, Bilder, Videos, alles muss qualitativ hochwertig und für den Nutzer relevant sein.
Technik ist wichtig
Technisch sollte deine Webseite auf einem sehr guten Stand sein. Moderne Technologien sollten auch in die kleinsten Unternehmen finden.
Links richtig setzen
Verlinkungen auf der Webseite, aber auch von anderen Webseiten zu der Unternehmensseite helfen weiter, den Rang in der Suchmaschine zu verbessern.
Nutzererfahrung
Der wohl wichtigste Punkt im Internet. Ein Nutzer entscheidet darüber ob ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Webseite gut oder schlecht ist. Ziel muss es sein dem Nutzer ein Ergebnis zu bieten.
Langfristig deinen Umsatz steigern!
Auf der Suche nach einer SEO Agentur?
